info@badmintonclub-wienerberg.at

+43 676/3693209

Christoph SIGWALD und Walter HALB sind gemeinsam in die heurige Badminton-Turnier-saison 2022, mit der Teilnahme am MAXX-JÄNNER-DOPPELTURNIER, im Bewerb "BC", am Freitag den 07.01.2022 angetreten.

Der Start gegen das reine Damendoppel (Alex Pelz/Doris Holzweber, mit einer 5-Pkte Vorgabe) verlief mehr als holprig, und wurde im 3. Satz verloren. Negative Folgen für das Turnier blieben glücklicherweise aus, da das anschließende Doppel, wieder gegen zwei Damen ( Cornelia Thomay/Silvia Kalinka) letztendlich in 2 Sätzen klar gewonnen wurde.

Als Sieger der 3-Gruppe, wurde gegen den 2.Platzierten der Gegengruppe (Josef Furtlehner/Roman Maier) gespielt. Durch den errungenen 2-Satz Sieg, konnte der Einzug, ins Finale gegen die Sieger der Gegengruppe (Krystian Ziellinsky/Laszlo Horvath) erreicht werden.

Wider Erwarten konnte sich das Doppel Sigwald/Halb gegenüber die stark favorisierten Gegner bis knapp vor Ende des 1. Satzes behaupten.

Beim Stand von 20:15 für Sigwald/Halb versagten im entscheidenden Augenblick die Nerven, und auch das nötige Glück. Der 1. Satz ging schließlich 22:24 verloren.

Auch der 2. Satz wurde anfänglich von Sigwald/Halb dominiert (15:11), und wieder erfolgte ein unnötiger spielerischer Rückfall, dem dann auch der Verlust diese Satzes folgte.

Christoph Sigwald war, dieses Ergebnisses zur Folge, anfänglich sehr enttäuscht, da er sich (wohl zu Recht seiner spielerischen Leistung) erhofft hatte, diese Gruppe gewinnen zu können.

Bei der anschließenden Siegerehrung war die Enttäuschung allerdings schon wieder gewichen, einerseits wegen einem Gläschen "Österreichischen - BIO Blütenhonig" der als Preis (anstelle der üblichen Medaillen) überreicht wurde, und andererseits mit dem Glauben daran, dass das nächste mal mit etwas mehr Glück und Zuversicht der 1. Platz errungen werden kann.

Abschließend muss noch erwähnt werden, dass Harald Koch als Veranstalter dieses Turniers, trotz Einhaltung schwierigster Corona-Bestimmungen, wieder einmal ein tolles Turnier für alle Teilnehmer ausgerichtet hat.

 

 

10 January 2022

MAXX-JÄNNER-DOPPELTURNIER